Beantragung bei einer China Visum Agentur in Deutschland:
Die Besorgung eines chinesischen Visums über eine Visaagentur kann durchaus zeitsparend sein. Die meisten Visum Agenturen bieten verschiedene Bearbeitungszeiten mit unterschiedlich hohen Gebühren an. Allerdings sollten Sie bei der Wahl Ihrer Visumagentur nicht allein auf die Gebühren achten. Am besten nehmen Sie, bevor Sie Ihren Pass das erste Mal dorthin schicken, telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf und vergewissern sich, ob die Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter Ihren Vorstellungen entspricht.
Eine empfehlenswerte China Visum Agentur in Deutschland ist die 1a Visum Service oHG.
Visabeantragung über den Standort in Berlin:
1a Visum Service oHG
Sprengelstr. 18
13353 Berlin
Tel. 030 – 20005990
E-Mail: info[at]1avisum.de
In Berlin können Anträge aus allen Bundesländern eingereicht werden.
Visabeantragung über den Standort in Frankfurt am Main:
1a Visum Service oHG
Kennedyallee 93, 2. OG
60596 Frankfurt
Tel. 069 – 36703166
E-Mail: info[at]1avisum.de
In Frankfurt können nur Unterlagen von Antragstellern aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland eingereicht werden.
Eine Beratung ist in jedem Fall empfehlenswert. Meistens wird diese von der Visumagentur kostenfrei telefonisch oder auch per E-Mail angeboten.
Gerade, wenn Sie nicht in der Nähe eines Chinese Visa Application Service Centers wohnen (Visastellen gibt es in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main), ist es lohnenswert eine Visumagentur zu beauftragen. Denn Sie sparen sich viel Zeit, Mühen und Anfahrtswege. An eine Visumagentur können Sie Ihre Unterlagen für das China Visum per Post schicken und diese übernimmt nach Posteingang alle Gänge zur Visastelle für Sie.
Sind Sie in Österreich oder in der Schweiz gemeldet, können Sie sich dort an eine China Visum Agentur wenden.